IHRE HAUT – UNSERE LEIDENSCHAFT!

DERMATOLOGIE

Ihre Haut ist bei uns in besten Händen: Ob Diagnose und Therapie einer Hauterkrankung (z. B. Neurodermitis, Psoriasis, Gürtelrose) oder Fuß- und Nagelpilz-Behandlungen – wir versorgen Ihre Haut, als wäre es unsere eigene!

OPERATIVE DERMATOLOGIE

Auch chirurgische Eingriffe führen wir gerne für Sie durch: Ob zur Sicherung der Diagnose einer Hauterkrankung oder zur Entfernung auffälliger Muttermale und Hautkrebs – gerne zeigen wir Ihnen auf, ob die klassische Operation mit Skalpell oder ein lasermedizinischer Eingriff geeignet ist.

LASERMEDIZIN

Für medizinische oder ästhetische Anwendungen stehen uns mehrere Lasersysteme zur Verfügung. Lassen Sie sich einfach in unserer Praxis zur Entfernung und Behandlung von Gefäßen und Altersflecken, Viruswarzen, gutartigen Wucherungen wie Alterswarzen und Stielwarzen sowie besonderen Formen von gutartigen Muttermalen beraten!

KINDERDERMATOLOGIE

Die effektive Behandlung von kindlicher Haut liegt uns sehr am Herzen. Denn bei Kindern weisen Hautkrankheiten meist andere Symptome auf als bei Erwachsenen. Ob also Juckreiz, Ekzeme, Hautpflege oder präventive Maßnahmen – die Haut Ihres Kindes ist bei uns bestens aufgehoben.

ALLERGOLOGIE

Allergien und Unverträglichkeiten gehören zu den großen gesundheitlichen Herausforderungen. Egal, ob Sie an einer Kontakt-, Pollen-, Hausstaub- oder Tierhaarallergie leiden, Probleme bei Genuss von Nahrungsmitteln spüren oder eine Insektengiftallergie vermuten (z. B. auf Bienen- oder Wespengift) – bei uns sind Sie richtig!

BERUFSDERMATOLOGIE

Auch bei beruflich bedingten Hauterkrankungen sind wir Ihr erster Ansprechpartner. Als Inhaber des Zertifikats „Berufsdermatologie“ der Arbeitsgemeinschaft Berufs- und Umweltdermatologie (ABD) der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) kümmern wir uns gemeinsam mit den zuständigen Berufsgenossenschaften um Diagnostik, Therapie und Prävention in solchen Fällen.

HAUTKREBSVORSORGE

Hautkrebs und Hautkrebsvorstufen treten immer häufiger auf. Früh erkannt, können rechtzeitig geeignete Therapien eingeleitet werden. Deshalb bieten wir nicht nur die klassische Vorsorgeuntersuchung für Sie an (ab dem 35. Lebensjahr eine kassenärztliche Leistung), sondern auch moderne Verfahren zur diagnostischen Sicherung.

VENEROLOGIE

Die Symptome von sexuell übertragbaren Erkrankungen und Infektionen beginnen in der Regel an den angrenzenden Schleimhäuten und gehören somit zur Kernkompetenz Ihrer Hautarztpraxis. Auch in diesen Fällen sind wir somit Ihr erster Ansprechpartner für Diagnose und Therapie.

BITTE BEACHTEN SIE:

Ästhetische und kosmetische Behandlungen sind sogenannte IGeL-Leistungen, die in der Regel nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Die Kosten für diese Behandlungen erläutern wir Ihnen gerne in einem Beratungsgespräch.

Natürlich stehen wir Ihnen auch bei weiteren Symptomen rund um Ihre Haut zur Verfügung.
SPRECHEN SIE MIT UNS!